Metrostars Softball
23.05.2018
M-Stars gewinnen das Finkstonball Softballturnier 2018

M-Stars gewinnen das Finkstonball Softballturnier 2018

Am Pfingstwochenende von 19.-21. Mai 2018 war es wieder soweit - das mittlerweile legendäre Finkstonballturnier in Attnang-Puchheim stand für die motivierten M-Stars am Plan. Nachdem bereits letztes Jahr ein erfolgreicher zweiter Platz erreicht werden konnte, standen dieses Jahr erneut alle Zeichen auf eine Top Platzierung.

Am Samstag starteten die M-Stars bei strahlendem Sonnenschein in Spiel 1 gegen eines der zwei Nachwuchsteams der Österreichischen U22 Nationalmannschaft, das Team Austrian Power. Ein 9:4 sicherte den ersten Sieg des erfolgreichen Wochenendes.

Im zweiten Spiel galt es an die Leistung des ersten Spiels anzuschließen und gegen das U22 Nationalteam der Schweiz einen Win einzufahren. Eine absolut sichere Defense sowie eine schlagstarke Offense brachten einen 10:0 Sieg ein. Einem partystarken Abend stand somit nichts mehr im Wege, war das erste Spiel am Sonntag doch erst um die Mittagszeit angesetzt.

Starke Leistung beim Finkstonballturnier 2018
Starke Leistung beim Finkstonballturnier 2018

Am Sonntag, 20. Mai 2018, trafen die M-Stars auf das Team Awesome. Ein Sieg musste her, um den direkten Finaleinzug zu sichern. Doch bereits im ersten Inning gelang es den Gegnerinnen, 8 Runs zu scoren. Eine Mischung aus Hits und Errors verhalf zu einem immensen Vorsprung. Doch bereits im dritten Inning schlugen die M-Stars im wahrsten Sinne des Wortes zurück und ließen mit 6 Runs aufhorchen. Das Spiel wurde dadurch noch ziemlich knapp und spannend - die Tiki Bar war von aufgeregten Zusehern umringt. Leider reichte die Aufholjagd am Ende nicht. Spiel 3 des Turniers ging 12:11 an das gegnerische Team Awesome.

Somit wurde der Plan der M-Stars, sich den restlichen Sonntag Nachmittag in Liegestühlen der Sonne hinzugeben und den anderen Teams beim Schwitzen zuzusehen, zunichte gemacht. Um den Finaleinzug noch zu retten, musste ein Sieg gegen die Peewees St. Pölten eingefahren werden. Diese legten bereits im ersten Inning 3 Runs vor. Im zweiten zogen die M-Stars auf 3:2 nach. Dieser Spielstand wurde allerdings lange nicht angefochten. Der Finaleinzug wurde schlussendlich mit einem knappen 6:5 in einem letzten Herzklopf- Inning besiegelt. Auch am Sonntag ging somit die Party ab - Live Musik am Baseballplatz ließ die M-Stars gemeinsam abshaken und mitgrölen. 

MVP des Turniers: M-Stars Pitcherin Carla Langthaler
MVP des Turniers: M-Stars Pitcherin Carla Langthaler

Am Montag stand das große Finale, erneut gegen Team Awesome, an. Man stellte sich bereits auf ein knappes Spiel wie am Vortag ein. Carla Langthaler startete als Pitcherin für die M-Stars im Mount. Ihre Leistung war, wie bereits an den Vortagen, unvergleichlich. Doch auch die Defense unterstützte sie und zeigte sich als eingespieltes Dreamteam. Auch in der Offense zeigten die M-Stars ihre Kräfte und schlugen der gegnerischen Defense den Ball um die Ohren. Schlussendlich spiegelte das Endergebnis die Motivation und den Willen der M-Stars wider. Mit einem 18:2 wurden die M-Stars zu den Siegerinnen des Finkstonball Turniers 2018 gekürt.

Hervorzuheben ist erneut speziell die Leistung von unserem M-(Young)star Carla Langthaler. 

Unsere Nachwuchspitcherin heimste sich doch glatt den MVP Award des gesamten Softball Turniers ein! Wir sind unheimlich stolz und gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Ehrung.

Alle Statistiken sowie Game Recaps finden sich auch direkt auf der Turnierwebsite unter http://www.finkstonball.com/torunament-softball/.

Herzlichen Dank auch an alle Organisatoren und Helfer des Finkstonball Turniers. Es war uns erneut eine große Freude, Teil dieses aufregenden, spiel- und partyreichen Wochenendes zu sein!

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK