Metrostars Softball
26.04.2018
M-Stars Saisonauftakt gegen die Witches Linz

M-Stars Saisonauftakt gegen die Witches Linz

Am Sonntag, 22. April 2018, ging es für die M-Stars nach Linz zum ersten Double Header der Saison. Spannung und Vorfreude waren groß, galt es doch bereits zum Start der Saison den letztjährigen Staatsmeisterinnen aus Oberösterreich gegenüber zu treten! 

Im ersten Spiel startete Julia Weiser als Pitcherin für die M-Stars. Die Mittagshitze glühte über dem Linzer Grasfeld. Während die Witches Linz einige Hits für sich verbuchen und kontinuierlich scoren konnten, war es für die M-Stars nicht möglich, sich auf die gegnerische Pitcherin Martina Lackner einzustellen. So konnte auf Seiten der Wienerinnen nur ein Run gescored werden. Die Gegnerinnen allerdings schafften es kontinuierlich, den Ball in’s Spiel zu bekommen. So musste Spiel 1 bereits frühzeitig im 5. Inning mit 8:1 an die oberösterreichischen Gegnerinnen abgegeben werden.

Von der Mittagspause im Schatten gestärkt traten die M-Stars willensstark zurück auf das Feld. So galt es auch im zweiten Spiel, der stets souveränen Martina Lackner im Circle gegenüber zu treten. Allerdings machten ihr es die M-Stars nicht mehr allzuleicht. Die Gäste passten sich dem Pitching an und konnten - auch durch Errors der gegnerischen Defense- bereits im ersten Inning drei Runs scoren. Doch auch die Gegnerinnen konnten sich gut auf das Pitching von M-Star Youngster Carla Langthaler einstellen und holten auf 3:2 auf. Lange konnte das Spiel knapp und spannend gehalten werden. Im sechsten Inning allerdings kam es zur Trendwende - durch einige Errors der M-Stars Defense konnten die Witches gleich vier Runs für sich verbuchen. Die M-Stars schafften es nicht mehr, die ausgebaute Führung aufzuholen. So mussten sie sich auch in Spiel Nummer 2 mit 7:3 geschlagen geben.

Auch wenn das Ergebnis für sich spricht, waren definitiv einige ausgezeichnete Plays und ausgeklügelte Spielsituationen dabei, auf denen für die nächsten Spiele aufgebaut werden kann. Besonders freuen wir uns auch mit unserer Nachwuchsspielerin Zoe Moosbrugger, die in Linz ihren ersten ASL Hit verzeichnete.

Am Samstag, 05. Mai 2018, steht die nächste Runde an. Auch dann geht es für die M-Stars wieder auf Roadtrip - dieses Mal zu den Sharx nach Vorarlberg.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK