Kinder
11.10.2017
Little Lions erobern Bronze bei Österreichischen Meisterschaften

Little Lions erobern Bronze bei Österreichischen Meisterschaften

Heuer durften wir die Österreichischen Meisterschaften der U10 veranstalten. Auf zwei Plätzen wurden dabei insgesamt 15 Spiele ausgetragen. Besonders erfreulich war, dass die teilnehmenden Teams aus ganz Österreich den Weg zu uns in die Freudenau fanden - erstmals auch aus Kärnten! 

Für unsere Kleinsten begann das Turnier gleich mit einem Knaller, trafen wir doch zum Auftakt gleich auf den Sieger der Kinderliga-Ost und Turnierfavoriten, den kleinen Enten aus Wr. Neustadt. Und ihrer Favoritenrolle wurden die Diving Ducks auch mehr als gerecht. Das Spiel mussten wir leider schnell abhaken, konnten wir doch bei der 0:10-Niederlage nicht wirklich viel entgegensetzen. Fairerweise muss man aber auch dazusagen, dass Tim unser Star(coach)pitcher nicht seinen besten Tag hatte - oder war er doch zu gut :-P

Die anfängliche Entäuschung über die klare erste Niederlage wurde aber im zweiten Gruppenspiel mehr als nur wettgemacht. Gegen die Grasshoppers aus Traiskirchen konnten wir uns auf unsere Stärken besinnen und auch an der Plate zählbares einheimsen. Mit einem überzeugenden 16:3 und guten Schlägen quer durch die Lineup qualifizierten wir uns für das Halbfinale.

Dort trafen wir am Sonntag auf den späteren Vizemeister und Titelverteidiger den "Vienna Wanderers". In einem wirklich hochklassigen Spiel mussten wir uns nur knapp mit 1:3 geschlagen geben. Somit war der Weg ins kleine Finale geebnet. Der Gegner waren die jungen Blue Bats aus Schwechat. In diesem Spiel war von Anfang an klar zu sehen was die Kinder erreichen wollten – die Medaille! Das Spiel endete mit Mercy Rule 12:2.

Unsere veredelte U10 Mannschaft: Nina, Julia, Marie, Lisi, Silas, Jan, Victor, Samy, Remy, Madjad, Louis, Theo, Felipe, Eduardo und Mati

Auch im großen Finale zwischen den Jüngsten der Diving Ducks und Wanderers zeigten beide Teams spannendes Baseball auf einem sensationell hohen Niveau. Die Wr. Neustädter setzten sich schlußendlich hauchdünn mit 3:1 durch und enthronten die Wanderers.

1. Wr. Neustadt Diving Ducks
2. Vienna Wanderers
3. Vienna Lions
4. Schwechat Blue Bats
5. Traiskirchen Grasshoppers
6. BSC Kufstein Vikings
7. Carinthian Blue Devils

Gratulation an die neuen österreichischen Meister: Wiener Neustädter Diving Ducks und Vizemeister Vienna Wanderers. Auch wenn wir auf dem Platz Gegner sind – im wahren Leben sind wir Freunde!

Bedanken wollen wir uns auch bei den zahlreich angereisten Fans und Betreuern der diversen Teams, die das gesamte Turnier erst zu einem Fest des Baseballsports gemacht haben und nebenbei unserer "armen" Kantinencrew das gesamte Lager weggegessen und getrunken haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2018, wenn wir uns auf den diversen Baseballplätzen Österreichs wiedersehen! :-)

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK