Jugend
03.04.2017
Jugend startet souverän in neue Saison

Jugend startet souverän in neue Saison

Saisonauftakt für eine neue Jugend-Ära - ein komplett neues Team stellt sich vor. Aus der erfolgreichen Mannschaft, die im letzten Jahr die Nachwuchsliga-Ost gewinnen konnte, verließen nicht weniger als 11 Spieler aus Altersgründen das Team und marschierten Richtung allgemeine Klasse.

Mit ein Grund warum man in diesem Jahr eine Spielgemeinschaft mit den Diving Ducks eingegangen ist. So kann man gemeinsam mit der schon traditionellen Partnerschaft mit den Cubs aus Stockerau ein Team stellen und auch in diesem Jahr den Nachwuchsspielern Einsatzmöglichkeiten anbieten.

Zum Ligaauftakt zeigte die Mischung aus drei Vereinen gleich was in ihr steckt als man in Stockerau die Spielgemeinschaft aus Vienna Bucks und Traiskirchen Grasshoppers empfing.

Besonders hervorzuheben war bei beiden Spielen die starke Pitcherleistung. Beide Starter, sowohl Lenny Filarowski im ersten als auch Konstantin Teufel im zweiten Spiel starteten jeweils mit vier Strikeouts ins Spiel. Auch im weiteren Verlauf nahmen sich die beiden nicht viel. Souverän hatten sie die Batter unter Kontrolle und holten sich jeweils den Win in ihrem Spiel.

Auch die Defense zeigte sich durchwegs hellwach, wenn die Pitcher sie benötigte. Gerade einmal ein Error in beiden Spielen spricht eine deutliche Sprache.

Die Offense hielt sich zum Saisonbeginn noch ein wenig zurück. Dies aber hauptsächlich, weil sie nicht mehr machen musste. In beiden Spielen zusammen erhielt man nicht weniger als 22 Freiläufe zur ersten Base zugesprochen. Die wirklich großen Hits musste man so nicht wirklich auspacken. Zwei wichtige Hits, die jeweils die Spiele mehr oder weniger entschieden müssen aber hervorgehoben werden. Während Felix Astner im ersten Spiel die Tür zum Sieg dank eines 2-Run Double öffnete, legte Lukas Assmann im zweiten Spiel mit einem 2-Run Single bei Bases Loaded nach und sicherte so den Spielgewinn ab.

Es steht noch eine lange Saison vor unserem Team, aber der Auftakt war schon einmal vielversprechend.

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK