Schüler
16.04.2018
Gute Leistung unserer Schüler beim ersten U13 Meisterschaftsturnier!

Gute Leistung unserer Schüler beim ersten U13 Meisterschaftsturnier!

Wir hatten die große Ehre und durften als erster in der Freudenau ein U13 Meisterschaftsturnier austragen. Neben unserem Team hatten wir die Vienna Wanderers, Traiskirchen Grasshoppers und Attnang Firebirds als Gäste am Platz.
Alle Mannschaften spielten einmal gegeneinander, ergab an diesem Tag 6 Spiele.

Wir starteten um 9 Uhr gegen die Wanderers. Scheinbar sind wir einfach keine Morgen-Mannschaft. Wie schon am vergangenen Wochenende benötigten wir wieder lange, bis wir ins Spiel fanden. Die Kids konnten nur im 3. Inning 2 Runs anschreiben. Doch dann im 6. Inning und somit auch letzten Inning wurden wir endlich wach und setzten zu einer sehenswerten Aufholjagd an, in der Hit um Hit produziert wurde. Leider waren die 5 erzielten Runs zu wenig und so mussten wir uns mit 7:11 geschlagen geben.

Im zweitem Spiel standen wir den Grasshoppers (GH) aus Traiskirchen gegenüber. Gestärkt durch das letzte Inning des Wanderers-Spiels startete wir hier wie aus der Pistole geschossen - gleich 4 Runs wurden ans Scoreboard gebracht. Leider tat sich Lars im 1. Inning schwer mit der Strike Zone - so fanden auch die Grasshoppers gut ins Spiel und setzten ebenfalls ein Ausrufezeichen mit fünf Runs.

Starke Leistungen unserer Kids
Theo und Co. zeigten starke Leistungen

Im zweite Inning fand Lars wesentlich besser die Strike Zone und mit seiner Defense ließ er keine Runs zu.
Nach dem 3. Inning stand es 9:9. Beide Mannschaften spielten ein sehr diszipliniertes Baseball und machten keine unnötigen Fehler. Somit blieb es bis zum Schluß ein wahnsinnig spannendes Spiel. Im letzten Inning hielten wir uns schadlos und wollten dann natürlich am Schlagmal die Entscheidung herbeiführen. Konzentrierte At Bats verhalfen uns schlußendlich zu einem Walk-off-Walk und den damit erlösenden 10. Run! Spiel entschieden – BRAVO!

Im dritten und letzten Spiel ging es gegen die Attnang Firebirds. In diesem Spiel zeigten alle Kids starkes Baseball!
Louis lieferte sensationelles Pitching ab in dem er nicht weniger als 10 Strikeouts verbuchen konnte. Gemeinsam mit seiner Defense gönnten sie dem Gegner keinen einzigen Run. Selbst hat man das Maximum rausgeholt und 15 Runs angeschrieben. Alle Kids haben hier ihre Hits geschlagen und somit Runs produziert.

Dies war ein krönendes Abschlussspiel und man beendete das Turnier mit 2 Siegen. Eine großartige Leistung der gesamten Mannschaft die sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat!

Das Team Liam, Thomas, Felipe, Louis, Theo, Edu, Julia, Mathi, Lars und Lisi
Coach: Walter und Tom
Fotos

Vielen Dank an alle Spieler, Betreuer, Umpire, Scorer und natürlich an die zahlreichen Fans, die ihre Teams unterstützt haben. Wir hoffen es hat allen genauso viel Spaß gemacht wie uns.

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK