Vienna Mets
11.05.2018
Erster Sweep der Saison gegen Rohrbach

Erster Sweep der Saison gegen Rohrbach

Am vergangenen Wochenende spielten die Vienna Mets ihre ersten Heimspiele der Saison gegen die Rohrbach Crazy Geese. Nach drei Niederlagen und nur einem Sieg ging es darum den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

Gutes Pitching sichert Sieg in Spiel 1 

Richard Alzinger startete sein erstes Spiel der Saison für die Vienna Mets und die Geese konnten ihm nicht viel abverlangen. Erst im dritten Inning konnten die Rohrbacher ihren ersten Run erzielen, mehr lies Alzinger aber nicht zu. 

Währenddessen konnten die Mets auch dank einem guten Spiel von JT Hilliard und Elias Niel früh in Führung gehen. Das Spiel blieb zwar knapp und die beiden Teams kämpften auf Augenhöhe, den Mets war der Sieg aber nicht mehr zu nehmen. 

Mario Schadler löste Alzinger im sechsten Inning ab und konnte sich mit einer soliden Pitchingleistung den Save sichern. Die Mets siegen mit 5-2.

Met of the Match: Richard Alzinger. Mit sechs hervorragend geworfenen Innings legte Alzinger den Grundstein für den Sieg im ersten Spiel. 

 

Solide Teamleistung sichert den zweiten Heimsieg

Im zweiten Spiel bestieg JT Hilliard Mound, den er jedoch im nach kurzer Zeit wegen leichten Armproblemen wieder verlassen musste.  Der übernehmende Jakob Kainz war daher in seinem erst sechsten Pitchingeinsatz gefordert, die Geese-Offensive wusste aber wenig mit seinen würfen anzufangen. Er ließ in 4+ Innings keinen einzigen Run zu

Die Mets kamen erst so richtig mit einem 3-Run Basesclearing Double von Christopher Salzmann in Fahrt, gleich sechs Punkte im fünften Inning waren die Folge.

Im siebten Inning übernahm Stephan Sappl die Pitchingaufgabe. Nach einem langen Baseballtag ließ jedoch plötzlich die Defensive nach und so konnten die Geese nochmal einige Runs anschreiben. Am zweiten Sieg des Tages sollte dies jedoch nichts mehr ändern. Die Mets gewinnen Spiel 2 mit 9-5. 

Met of the Match: Jakob Kainz. Neben einer exzellenten Pitchingleistung spielte Jakob auch ein gutes Spiel in der Offensive.

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK