Schüler
29.06.2016
Bronze für die U12 beim Ostliga-Finale 2016!

Bronze für die U12 beim Ostliga-Finale 2016!

Am vergangenen Samstag (25.06) war die Freudenau der Austragungsort des diesjährigen Final Four der Schülerliga Ost.

Nach Beendigung des Grunddurchgangs auf dem dritten Platz, kam es im Halbfinale zum Duell gegen den Zweitplatzierten, die Ducks aus Wr. Neustadt. Zu Beginn neutralisierten sich die Mannschaften nahezu, ehe es den Lions/Cubs im dritten Inning gelang  zwei Runs zu scoren. Postwendend scorten die Ducks und gingen 3:2 in Führung. Da unseren Kids immer wieder Hits gelangen, kam es auf Seiten der Ducks zu einem wohl nicht geplanten Pitcherwechsel. Die L/C`s vermochten letztlich leider nicht die gute Schlagleistung in Zählbares umzumünzen. So musste man sich trotz dreier Hits mehr, als die Ducks sie verbuchen konnten, mit 2:5 geschlagen geben und zog ins kleine Finale ein.

STATS:

2B: Ossi, Stevo, Christian / SB: Stevo(2), Moritz / RBI: Ossi, Lukas / R: Felix, Ossi

Im Spiel um Platz drei gegen die Blue Bats aus Rannersdorf verlief vom Beginn weg alles nach Plan. In den ersten beiden Innings erreichten die Lions/Cubs jeweils das Punktemaximum und gingen mit 10:0 in Führung. Was dann folgte war eine Aufholjagd die man nicht für möglich gehalten hätte. Die L/C`s schienen müde zu sein. Zwei Matches unmittelbar hintereinander bei den herrschenden Temperaturen setzten den Kids zu. Run um Run scorten die Blue Bats und kamen auf 7:10 heran. Einmal schrieb die SG Lions/Cubs noch an, ehe man beim Stand von 11:7 die erlösenden Worte „BALL-GAME“ zu hören bekam. Die Kids belohnten sich nach einem harten Stück Arbeit, selbst mit der Bronzemedaille!!! GRATULATION!!!

STATS:

2B: Ossi, Stevo, Sebastian / SB: Stevo(3), Lukas(2), Zoe, Fausta, Ossi, Felix / RBI: Ossi(3), Lukas(2), Zoe, Stevo, Sebastian, Eduardo / R: Felix(3), Ossi(2), Stevo(2), Lukas(2), Fausta, Sebastian

GOLD: Wanderers, SILBER: Ducks, BRONZE: Lions/Cubs

Eine anstrengende, aber tolle Saison unserer U12, bei welcher es sich wahrlich gelohnt hat dabei zu sein. So sind wir froh, dass diese zu Ende ist, freuen uns aber natürlich doch irgendwie auf die nächsten Spiele unserer großartigen Kids!!!

LIONS!!!BASEBALL!!!CUBS!!!

Fotos von Elmar

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK