Schüler
16.01.2018
Auftakt zur Winter League für unser Schülerteam

Auftakt zur Winter League für unser Schülerteam

Wir haben das Jahr 2018 und damit startet auch eine neue Saison. Zum zweiten Mal in Folge und damit also schon fast traditionell beginnt unser Nachwuchs das Baseballjahr mit der Winter League in Wr. Neustadt. Den Auftakt am 14. Jänner machte unser Schülerteam.

Im ersten Spiel der Saison kam es erstmals zum Aufeinandertreffen mit den Rascals in der Halle. Unser Team hatte leider massive Herausforderungen mit der Pitching-Maschine, und uns gelangen leider keine nennenswerte Hits. Im Gegensatz zur Defense-Leistung: Hier konnten die Kids lange Zeit das Spiel aufrecht erhalten, leider mussten sie sich am Ende mit 1:0 geschlagen geben.

Spannende Spiele bei der Winterleague
Spannende Spiele zum Winter League Auftakt

Im zweiten Spiel gegen die Ducks, hatten wir keine Chance. Die Pitching-Maschine war noch immer nicht unser Freund. Nach dem 4 Inning stand es 11:0 (Mercy Rule) für die Hausherren (-damen). Wir hatten noch eine halbe Stunde Spielzeit, die wir nutzen konnten um unsere Schlagleistung zu üben. (Am Resultat hat es nichts geändert).

Im dritten und letzten Spiel hat einfach alles gepasst: Die Kids haben fulminant gestartet und konnten das Spiel gegen die Grasshoppers 6:3 gewinnen!

Es haben hier durch die Bank alle gute Hits erzielt und mit ganzem Körpereinsatz gespielt!

Es war toll zusehen wie sich die ehemaligen U10 Spieler (Luis, Julia, Lisi, Felipe, Edu, Thomas, Theo) in der U12 gleich wohl fühlen und Spaß haben.

Unser neues Coaches Team (Walter und Tom) konnte das Turnier toll nutzen, um die Kids auf neuen Positionen einzusetzen.

Das Team (9): Louis, Eduardo, Felipe, Julia, Elisabeth, Theo, Lars, Tim und Thomas

Coaches: Walter H. & Tom Sch.
Scoring: Bernhard S.
Fotos: Romana S.

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK